Vespa GTR in Rosso Corallo, O-Lack/Originallack, mit 16’020 Km, Jg. 1972 ≃ Rosso & Bianco

www.VE8PA.CH Logo

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-3

If you do not understand the German language, please click “HERE” to translate the homepage into english or the language you wish; TRANSLATE HERE.

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-5

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-106

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-2Wie Alle Vespas bei VE8PA.CH, ist auch diese Vespa UNRESTAURIERT und somit ein sogenannter SURVIVOR! Solche „überlebenden“ Vespas in 100%igem Originalzustand werden immer seltener, weil sie dem Zahn der Zeit getrotzt haben! Klar gibt es die ein oder andere Gerbrauchsspur auf dem Lack zu verzeichnen, was die Authentizität der Vespa jedoch nicht zu beeinträchtigen vermag, sondern vielmehr deren Charme unterstreicht.

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-8

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-95

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-16

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-11

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-12

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-34

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-15

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-35

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-36

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-37

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-24

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-38

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-32

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-56

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-55

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-58

Die Rosso Corallo „brennt“ dermassen, dass der Tacho nur schon im Stand 22 Km/h anzeigt. – Spass bei Seite. Leider hat die Feder des Original-Tachos zu wenig Zug, um die Tachonadel auf den 0-Punkt zurück zu holen. Der Tacho kann jedoch für 150-180 Fr. komplett revidiert werden. – Der Kilometerstand sollte jedoch stimmen, da der Tacho generell funktioniert.

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-65

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-64

Die Einfahrvorschrift (Rodage), ein schönes und wichtiges Detail, welches Beweist, dass die GTR im Erstlack dasteht.

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-67

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-8-2

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-22

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-54

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-31

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-52

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-53

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-27

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-26

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-43

Schön ist, dass unsere GTR hier noch den alten „Gran Turismo“ Schriftzug trägt. Bei den späteren Modell-Genossen siehts dann so aus:

_MG_9697

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-49

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-50

Wie ein Eintrag im Tagebuch finde ich es persönlich immer saugeil, wenn noch der Händlerkleber von anno dazumal vorhanden ist.

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-44

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-46

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-47

Der Bereich des Benzintanks sieht fast aus wie am ersten Tag. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass das Rot an dieser Stelle etwas dunkler ist, da der Lack nie der Sonne ausgesetzt war. Obwohl Rot als heikelste Lack-Farbe gilt, wenn es ums verbleichen geht, hat sich die GTR in den 4 Jahrzehnten wacker gehalten.

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-48

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-29

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-1-3

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-39

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-42

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-41

Wo eine Vespa die Jahre über gestanden hat und wie Sie gepflegt wurde, lässt sich meiner Meinung nach, am besten dem Bodenblech ablesen. Denn dort hat sich immer als erstes das Wasser angesammelt, wenn Sie draussen stand, worauf Rost die Folge war. – Das Bodemblech hier, spricht für sich selbst!

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-40

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-70

Baujahr 1972 wie Ihr seht.bildschirmfoto-2014-08-01-um-10-45-59

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-94

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-3-2

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-66

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-59

 Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-60    Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-63

Wenn der original Neiman-Schlüssel dabei ist, ist das immer schön. Wenn der Ersatzschlüssel noch dazu kommt, noch schöner. Doch wenn beide rostfrei und praktisch neuwertig vorhanden sind, dann ist das sackexplosiv!

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-61

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-33

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-57

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-31

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-30

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-2-2

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-51

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-72

vespa-gtr-gran-turismo-125-rosso-corallo-jg-1972-im-o-lack-original-zustand-ve8pa-ch-73

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-74

Die unterste Stelle des Motors verrät in der Regel, wie eine Vespa rangenommen/“gruechät“ wurde. Sie kann somit als Pendant zum „Angsträndli“ beim Reifen verstanden werden. Denn wenn ein besonders sportlicher Fahrer die Vespa geritten hat, dann ist es keine Seltenheit, dass das äussere Motorgehäuse in der Kurve den Asphalt berührt und etwas abgeschürft wurde. – Hier ist das Motorgehäuse absolut unversehrt.

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-77

VNL 2M  ☆ 97452☆

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-79

Auch von unten sieht das Bodenblech sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass die Kiste 43 Jahre alt ist.

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-80

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-78

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-82

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-91

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-7-2

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-83

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-84

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-85

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-87

Wenn, dann richtig: sogar das Bordwerkzeug ist vorhanden.

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-88

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-89

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-7

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-102

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-5-2

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-1-9

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-9-2

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-104

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-109

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-108

Vespa GTR (Gran Turismo) 125, Rosso Corallo, Jg. 1972, im O-Lack, original Zustand - VE8PA.CH-10

Wir von VE8PA.CH freuen uns besonders über den Farbcode dieser Vespa:

Rosso Corallo 880
mehr unter +41 79 808 88 08

ve8pa

Zum Abschluss, möchte ich noch einen Abschnitt aus der Ausgabe Oktober 2014, des Magazins „KFZ Wirtschaft“ zitieren, welcher sich mit dem Marktwert von Fahrzeuge im Originalzustand auseinandergesetzt hat.

Mehr Geld für Originalität
Nur die wahren Connaisseurs der Oldtimer-Szene hatten es schon immer gewusst, und die Entwicklung der letzten Jahre gibt ihnen auch zu 100 Prozent Recht. Die wahren Werte, die liegen beim Oldtimer, in allererster Linie bei all jenen sammelwürden Objekten, mit dem grosstmöglichen Anteil an Originalität.
Auf der Gooding-Auktion am 17. Jänner dieses Jahres bestätigte sich dann der Trend zum Original mehr als eindrucksvoll. Einem Sammler war ein völlig unrestaurierter Mercedes-Benz 300 SL-Flügeltürer aus dem Jahr 1956 beachtliche 1’393’990.- Euro wer. Einen Tag später erzielte ein zum perfekten Concour-Zustand restaurierter Flügeltürer bei ein und dem selben Auktionshaus noch 1’031’960.- Euro (wobei man noch die Restaurationskosten nicht ausser Acht lassen darf) . Eine mehr als beeindruckende Demonstration in Richtung Orginalität.(..)“.

Ähnlich wie, Vespa GTR, Vespa Sprint, Vespa O Lack, Vespa Rally 200, Vespa Primavera, Vespa V98, Vespa verkaufen, Vespa Faro Basso, Vespa Lampe unten, Vespa unrestauriert, Vespa original, Beste Vespa, Vespa 50er Jahre, Vespa Schweiz, Vespa ebay, Vespa 125, Vespa GS, Vespa GS Ersterie, Vespa SS 180, unrestaurierte Vespa, Vespa unrestauriert, Vespa Acma, Vespa 50S, Vespa Acma 150 GL, Vespa Chassisnummer, Vespa Felge, Vespa Auspuff, Vespa GS 160, Vespa Oldtimer, Vespa Originalzustand, Vespa original Zustand, Vespa SS 90, Vespa conservata, Vespa VNT, Vespa V98, Vespa Seriennummer, Vespa Chassis Nummer, Vespa 400, Vespa Ape, Vespa Triporteur

%d Bloggern gefällt das: