If you do not understand the German language, please click “HERE” to translate the homepage into english or the language you wish; TRANSLATE HERE.
Wie bei allen Fahrzeugen auf VE8PA.CH, ist auch diese ehrliche Vespa Sprint in einem einmaligen Erstlack. Klar gibt es die ein oder andere Gebrauchsspur auf dem Lack zu verzeichnen, was die Authentizität der Vespa jedoch nicht zu beeinträchtigen vermag.
Es gibt Sammler, die den O-Lack möglichst authentisch und unbehandelt wollen. Bei Anderen soll er wiederum glänzen. Jeder hat in diesem Punkt seine Präferenzen. Aus diesem Grund ist zu betonen, dass der Lack der Vespa weder poliert noch tiefergereinigt wurde, sondern ausschliesslich vom Schmutz befreit ist
What happend in 1969 when this Vespa was born?
Die Erstinverkehrsetzung fand um genau zu sein, am 01.04.1969 statt.
Bemerkenswert ist, dass keine Löcher im Heck vorhanden sind. Die meisten Vespas weisen diese aufgrund der Montage des Gepäckträgers auf.
1966
Rahmennummern: | VNL2T *30001 – *35763 |
Stückzahl: | 5.763 |
1967
Rahmennummern: | VNL2T *35764 – *54602 |
Stückzahl: | 18.839 |
1968
Rahmennummern: | VNL2T *54603 – *65401 |
Stückzahl: | 10.799 |
1969
Rahmennummern: | VNL2T *65402 – *69847 |
Stückzahl: | 4.446 |
1970
Rahmennummern: | VNL2T *69848 – *73613 |
Stückzahl: | 3.766 |
1971
Rahmennummern: | VNL2T *73614 – *75821 |
Stückzahl: | 2.208 |
1972
Rahmennummern: | VNL2T *75822 – *78313 |
Stückzahl: | 2.492 |
1973
Rahmennummern: | VNL2T *78314 – *81582 |
Stückzahl: | 3.269 |
Stückzahl insgesamt: | 51.582 |
x* und hier noch als Beleg: http://www.buema.ch/vespa/rahmennummern.htm)
Zum Abschluss, möchte ich noch einen Abschnitt aus der Ausgabe Oktober 2014, des Magazins „KFZ Wirtschaft“ zitieren, welcher sich mit dem Marktwert von Fahrzeuge im Originalzustand auseinandergesetzt hat.
„Mehr Geld für Originalität
Nur die wahren Connaisseurs der Oldtimer-Szene hatten es schon immer gewusst, und die Entwicklung der letzten Jahre gibt ihnen auch zu 100 Prozent Recht. Die wahren Werte, die liegen beim Oldtimer, in allererster Linie bei all jenen sammelwürden Objekten, mit dem grosstmöglichen Anteil an Originalität.
Auf der Gooding-Auktion am 17. Jänner dieses Jahres bestätigte sich dann der Trend zum Original mehr als eindrucksvoll. Einem Sammler war ein völlig unrestaurierter Mercedes-Benz 300 SL-Flügeltürer aus dem Jahr 1956 beachtliche 1’393’990.- Euro wer. Einen Tag später erzielte ein zum perfekten Concour-Zustand restaurierter Flügeltürer bei ein und dem selben Auktionshaus noch 1’031’960.- Euro (wobei man noch die Restaurationskosten nicht ausser Acht lassen darf) . Eine mehr als beeindruckende Demonstration in Richtung Orginalität.(..)“.
Ähnlich wie, Vespa GTR, Vespa Sprint, Vespa O Lack, Vespa Rally 200, Vespa Primavera, Vespa V98, Vespa verkaufen, Vespa Faro Basso, Vespa Lampe unten, Vespa unrestauriert, Vespa original, Beste Vespa, Vespa 50er Jahre, Vespa Schweiz, Vespa ebay, Vespa 125, Vespa GS, Vespa GS Ersterie, Vespa SS 180, unrestaurierte Vespa, Vespa unrestauriert, Vespa Acma, Vespa 50S, Vespa Acma 150 GL, Vespa Chassisnummer, Vespa Felge, Vespa Auspuff, Vespa GS 160, Vespa Oldtimer, Vespa Originalzustand, Vespa original Zustand, Vespa SS 90, Vespa conservata, Vespa VNT, Vespa V98, Vespa Seriennummer, Vespa Chassis Nummer, Vespa 400, Vespa Ape, Vespa Triporteur, FÖC.COM, FÖCK.NO, FÖCK.IT
x*: (danke an: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modell%C3%BCbersicht_Vespa_%28Rahmennummern%29)