Blue Banana – Vespa Primavera ET3, 1981, im O-Lack mit nur 1188 Km.

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-1

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-2

If you do not understand the German language, please click “HERE” to translate the homepage into english or the language you wish; TRANSLATE HERE.

Wie alle Fahrzeuge auf VE8PA.CH, ist auch diese wunderbar erhaltene Vespa Primavera in einem selten schönen Erstlack und  wurde nicht aufpoliert , sondern ausschliesslich vom Schmutz befreit.
Trotzdem glänzt Sie fast wie am ersten Tag. Ein wirklich einmaliger Zustand!

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-18

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-45

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-72Diese ET3 ist eine wahre Italienerin. Über Umwege fand sie Ihren Weg aus dem Süden in die Schweiz.

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-16Die Vespa 125 Primavera ET3 erweiterte 1976 die sehr beliebte Vespa 125 Primavera und unterscheidet sich optisch kaum von dieser. Namensgebend war die neu eingeführte elektronische Zündung und der dritte Überströmkanal (ET3 steht für Elettronica 3 Traversi), sichtbares Erkennungsmerkmal war der neue Auspuff, der bananenförmig um den Motor geführt wurde („ET3-Banane“). All diese Maßnahmen führten auch zu einer etwas höheren Motorleistung von sagenhaften 7 PS. Somit sind es vor allem die sportlichen Fahreigenschaften, die überzeugen und machen Sie mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 Km/h zum leistungsstärksten Smallframe Modell. (90 Km/h laut „vespa-cult.com“ – auf Wikipedia* findet man folgende Statistik).

Technische Daten Vespa Primavera ET3

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-46Wenn Du an dieser Vespa interessiert bist, kannst du uns gerne unter +41 79 808 88 08 (bitte keine sms) kontaktieren, oder per Mail: info@ve8pa.ch

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-35

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-13

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-37

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-38

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-6Bei dem Blauton der Primavera Et3 handelt es sich um ein „Blu marine P8/9 = PIA 5659„.

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-29

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-1Da der Tacho die gleiche Sprache spricht wie der Lack und die Substanz der Primavera ET3, kann man davon ausgehen, dass es sich um die tatsächliche Laufleistung der Vespa handelt. Vor allem da er nach wie vor einwandfrei funktioniert.

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-51

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-5Mehr Geld für Originalität
Nur die wahren Connaisseurs der Oldtimer-Szene hatten es schon immer gewusst, und die Entwicklung der letzten Jahre gibt ihnen auch zu 100 Prozent Recht. Die wahren Werte, die liegen beim Oldtimer, in allererster Linie bei all jenen sammelwürden Objekten, mit dem grosstmöglichen Anteil an Originalität.
Auf der Gooding-Auktion am 17. Jänner dieses Jahres bestätigte sich dann der Trend zum Original mehr als eindrucksvoll. Einem Sammler war ein völlig unrestaurierter Mercedes-Benz 300 SL-Flügeltürer aus dem Jahr 1956 beachtliche 1’393’990.- Euro wer. Einen Tag später erzielte ein zum perfekten Concour-Zustand restaurierter Flügeltürer bei ein und dem selben Auktionshaus noch 1’031’960.- Euro (wobei man noch die Restaurationskosten nicht ausser Acht lassen darf) . Eine mehr als beeindruckende Demonstration in Richtung Orginalität.(..)”

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-49

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-44Die Bremsen funktionieren Top und die Vespa schaltet und fährt perfekt.

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-47

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-48Das Trittblech ist meiner Meinung nach die beste Referenz für den Zustand einer Vespa. Weil vor allem hier zuerst das Wasser liegen bleibt und der Kontakt zum Fahrer (Schuhe) am grössten ist.
In unserem Fall sieht es auf beiden Seiten ausserordentlich sauber aus

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-26

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-25

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-30Hie und da, wurden ein paar Kratzer mit blauer Farbe ausgetupft (siehe Backen). Doch meiner Meinung nach ist es nicht dramatisch und beeinträchtigt die Authentizität des Fahrzeuges in keiner Art und Weise.

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-31

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-32

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-4

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-24

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-64

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-22

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-41

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-23

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-7

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-56

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-59Die Vespa hat das Piaggiowerk in Pontedera 1981 verlassen, wenn man die Rahmennumern dieses Jahres überprüft: VMB1T ‚0100261 – 0129919‘ **

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-57

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-58

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-66

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-27

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-55

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-54

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-45Auch die Felgen sind 100% original und verliessen wohl mit der Vespa das Werk.

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-1

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-62

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-61

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-60

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-53Neu im Vergleich zur Primavera ist die elektronische Zündung mit Rechner unter der linken Seitenhaube, wodurch das Gepäckfach ein wenig geschrumpft ist. Schön auf dem einen Bild zu sehen ist, dass sogar die originale Blaue Matte da ist.

Elektronische Zündung Primavera ET 3

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-3

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-44

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-52

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-63

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-71

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-10

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-17

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-2

Vespa Primavera ET3, 1981, conservata, O-Lack - Original Lack, unrestauriert, Vespa Smallframe wie Vespa V50, Vespa SS50, Vespa SS90-70

Falls Du noch Fragen hast oder mehr zur Vespa wissen möchtest, kannst Du Dich gerne melden unter:
+41 79 808 88 08 (bitte keine sms)
info@ve8pa.ch

ve8pa

Um ALLE Vespas auf einen Blick zu sehen, einfach auf „HIER“ http://www.VE8PA.CH klicken;
VE8PA.CH

* Quelle:
http://de.wikipedia.org

** Quellen:
http://www.scooterhelp.com
http://wiki.germanscooterforum.de

Ähnlich wie, Vespa GTR, Vespa Sprint, Vespa O Lack, Vespa Rally 200, Vespa Primavera, Vespa V98, Vespa verkaufen, Vespa Faro Basso, Vespa Lampe unten, Vespa unrestauriert, Vespa original, Beste Vespa, Vespa 50er Jahre, Vespa Schweiz, Vespa ebay, Vespa 125, Vespa GS, Vespa GS Ersterie, Vespa SS 180, unrestaurierte Vespa, Vespa unrestauriert, Vespa Acma, Vespa 50S, Vespa Acma 150 GL, Vespa Chassisnummer, Vespa Felge, Vespa Auspuff, Vespa GS 160, Vespa Oldtimer, Vespa Originalzustand, Vespa original Zustand, Vespa SS 90, Vespa conservata, Vespa VNT, Vespa V98, Vespa Seriennummer, Vespa Chassis Nummer, Vespa 400, Vespa Ape, Vespa Triporteur

%d Bloggern gefällt das: